Ich bin nur die Poetin die auf dem Planeten weilt und über Sonne, Mond und Erde schreibt.
Schreiben ist meine Leidenschaft und Therapie zugleich. So verarbeite ich Dinge. So komme ich zur Ruhe. Ob mit Stift und Papier oder direkt in die Tasten zu hauen, Hauptsache ich finde zurück in meine innere Mitte.


Über mich
Wie das Hoch, so auch das Tief mich immer wieder an den Schreibtisch rief.
Seit dem zarten Alter von 13 Jahren schreibe ich selbst Gedichte. Dies begann ungefähr zur selben Zeit wie meine ersten Anzeichen einer Depressionen. Es half mir, meine Gedanken zu Papier zu bringen, denn so kann ich sie loslassen und mich beruhigen, wenn ansonsten ein Sturm droht.
Mit den Jahren kamen verschiedene Diagnosen. Heute bin ich schizo-affektiv. Was das für mich bedeutet und mit welchen Herausforderungen ich mich immer wieder konfrontiert sehe? Dies ist in meinem neusten Buch: himmelblau bis gewitterschwarz zu lesen.
Eins ist klar, wir alle haben Herausforderungen, wir alle haben unseren eigenen Rucksack zu tragen. Doch ich hoffe, indem immer mehr Leute auch öffentlich über sogenannte Tabu-Themen sprechen, dass wir alle erkennen, wir dürfen uns Hilfe holen, und wir dürfen wir selbst sein.
ramonawenger.ch
Schau gerne auf meinem Profil vorbei.
Klicke dazu auf eins der Symbole.
